Fortbildungsveranstaltung zur Biologie und Bejagung des Schwarzwildes

Die Hegegemeinschaften im Landkreis Darmstadt – Dieburg laden ein zur gemeinschaftlichen Informations-, und Fortbildungsveranstaltung mit anschließender Diskussion zum Thema “Biologie und Bejagung des Schwarzwildes”

Überläuferkeiler

Ein Überläuferkeiler steht in seinem Gatter. Foto: Axel Seidemann

 

„ … Typisch für Schwarzwild ist, dass wirklich nichts typisch ist…“ sagt der Referent Oliver Keuling aus Hannover. Keuling, Wildbiologe am Institut für Wildtierforschung der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, hat mit umfangreichen und langjährigen Forschungsarbeiten einige vermeintliche Gesetzmäßigkeiten, die man vom Schwarzwild zu wissen glaubte, widerlegt.

Seine zahlreichen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse könnten teilweise Antworten geben, auf die offenen Fragen u.a. zur rasanten Populationsdynamik, einer effektiven Bejagung, der Wildschadensbewältigung und zum aktuellen Sachstand der Afrikanischen
Schweinepest.

Die Hegeringleiter sind gespannt auf einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion und fragen sich, ob der eine oder andere seine felsenfeste Meinung zum Verhalten des Schwarzwildes und dessen Bejagung doch nochmal überdenken müßte.

Vortrag und Diskussion finden statt:

Samstag, dem 13. April 2019 um 19.00 Uhr
Römerhalle – Dieburg, In der Altstadt 5

Rückfragen beantwortet:

Kreisjagdberater

Erich Mehring
Radheimer Str. 20
64823 Groß-Umstadt
Tel. 06078 / 9695870
Mobil:0160 / 5845792

erich.mehring@googlemail.com

 



Veröffentlicht: 29.März 2019 um 15:50