Was wäre Waldweihnacht ohne die Jäger?!

Alle Jahre wieder, so fand am Sonntag dem 15.12.2019 die zehnte Waldweihnacht auf der Ludwigshöhe in Darmstadt statt. Veranstaltet von der Bessunger-Bürgeraktion-Ludwigshöhe hatte die Waldweihnacht, an der es an kulinarischen Genüssen nicht mangelte, einen alljährlichen Highlight. Von hunderten Besuchern, darunter von vielen Kindern wurde der Nikolaus sehnlichst erwartet.

Das Bläserkorps des Jagdklub Darmstadt blies im Vorfeld zur Einstimmung jagdliche Stücke.
Als der Nikolaus erschien und die Kinder „Lasst uns froh und munter sein“ anstimmten wurden sie vom JKD-Bläserkorps mit Ventil-Plesshörnern begleitet. Es ertönten weiter Weihnachtslieder aus den Jagdhörnern, bis der Inhalt des Nikolaussacks restlos verteilt war.

Überraschenderweise gab es auch einige „kleine Interessenten“ die doch auch ein paar Fragen an die „Jäger“ hatten.

 

Waldweihnacht 2019Waldweihnacht 2019 auf der Ludwigshöhe in Darmstadt

 
Waldweihnacht

Der Nikolaus kommt…



Veröffentlicht: 20.Dezember 2019 um 20:38