Wenig Worte, große Taten!

Die Bläserabteilung hat die längst fällige Renovierung des Übungs- und Unterrichtsraumes in Angriff genommen.

Nach zweiwöchiger Entrümpelung durch Uschi Bechtel wurde das über Jahre hinweg angesammelte Sammelsurium an alten Flyern, Büchern und diversen abgestellten Utensilien, die einigen Leuten zu Hause im Wege standen, entsorgt.
Von Andreas Willing wurden diverse Kleinreparaturen umgehend erledigt, Wände und Vitrinen waren wieder erreichbar.
Am Wochenende den 21.08.2021 und 22.08.2021 schwingte das Bläser-Streichquartett, Sandra Wisser, Stefan Semler, Alexander Ross, Jochen Baumbach und Jürgen Leimann, Pinsel und Quasten. Die perfekte Farbe wurde von unserem Vereinsmitglied Thorsten Ehrhard gesponsert. Hierfür herzlichen Dank an Thorsten.
Gut organisiert, inklusiv der leckeren Verpflegung hatte das Team am Sonntag dem Raum einen perfekten Anstrich verpasst.
„ Es hat richtig Spaß gemacht“, so der O-Ton unisono!

Weiter ging es am 28.08.2021 sehr harmonisch aber auch sehr staubig. Die Exponate wurden vom Staub befreit und gereinigt. Mit Bürste, Föhn und Akkusauger rückten Hans Steinmetz, Martina Spinnehörn und Uschi Bechtel den wertvollen Unikaten an den Balg bzw. an die Federn. Am Ende des Tages konnten die Ausstellungsstücke wieder in den blitzsauberen Vitrinen bewundert werden.

Zu hoffen bleibt, dass künftig der Übungs-und Unterrichtsraum etwas pfleglicher behandelt wird. Es soll ein Ort zum Wohlfühlen und keine Abstellkammer darstellen.
Auch das Foyer und der Thekenbereich bedürfen einer dringenden Renovierung. Es wäre sehr schön, wenn sich weitere Freiwillige finden, die Spaß und Interesse an einem solchen Arbeitseinsatz haben, um das Klubhaus wieder zu einem Ort herzurichten, an dem man sich gerne als Vereinsmitglied aufhält.



Veröffentlicht: 1.September 2021 um 15:36