Hessische Jagdverordnung: Schreiben der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag an den JKD
Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Jagdklub Darmstadt, mit dieser Nachricht möchte ich Sie über ein Schreiben der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag in Bezug auf die Novellierung der Hessischen Jagdverordnung informieren.
Im ersten Entwurf der auch für die Jagd zuständigen Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz ( Bündnis 90/Die Grünen) zur Novellierung der Jagdverordnung, hat landesweit bei den Jägern, aber auch bei Landwirten, Forstwirten und Grundbesitzern heftigen Protest und Widerstand ausgelöst.
Der Landesjagdverband Hessen (LJV), hessische Jagdklubs und -Vereine als auch einzelne Personen haben in Schreiben an die Landesregierung als auch an die politischen Fraktionen im Landtag heftigste protestiert. Ich persönlich habe nicht nur die Fraktionen, sondern auch ganz gezielt Landtagsabgeordnete im Großraum Darmstadt als auch im Hochtaunuskreis (mein Wohnort) angeschrieben. Die Resonanz und das Feedback waren groß.
So erreichte mich und uns gemeinsam das beigelegte Schreiben der CDU-Fraktionsvorsitzenden Ines Claus.
In diesem Schreiben schildert Frau Ines Claus (CDU) nochmals die Anstrengungen und Diskussionen welche der Koalitionspartner CDU mit der Ministerin Priska Hinz in der Landesregierung geführt haben. Zweifelsohne sind im Ergebnis aller Bemühungen der Jäger und der Jagd-Organisationen wichtige Abänderungen und Verbesserungen erreicht worden.
Frau Claus bittet darum, die Mitglieder des JKD hierüber zu informieren. Was ich hiermit gerne mache. Bitte sehen Sie das Schreiben im Original, klicken Sie auf den blauen LINK:
Schreiben der CDU-Fraktionsvorsitzenden Ines Claus an den JKD
Für Rückfragen weden Sie sich gerne per E-mail an den Autor Rainald Mohr: 1.Vorsitzender@jagdklub-darmstadt.de
Veröffentlicht: 2.November 2022 um 14:30